Saison 2019 / 2020

Der Beginn der neuen Saison war positiv – es gab es neue Trikots und Trainingsanzüge, erstmals mit dem neuen Wappen auf der Brust und dem neuen Namen auf dem Rücken. Das Ende der Saison war natürlich geprägt vom vorzeitigen und abruptem Schluss des Spielbetriebes im März 2020, der aufgrund der Corona-Pandemie durch den Tischtennisverband Baden-Württemberg ausgesprochen wurde. Sportlich haben die Damen mit Platz 1 in der Landesliga und die Herren 1 mit Platz 2 in der Kreisklasse A die Highlights gesetzt, aber auch der Klassenerhalt der Herren 3 in der Kreisklasse B ist durchaus ein Erfolg.

Eigentlich sollten die Vereinsmeisterschaften am Sonntag, den 15.11.2020 in der Aula der Vigeliusschule in traditionellem Rahmen stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir leider das Turnier absagen, auch eine Verlegung in den Dezember war nicht mehr möglich.

Damen-Mannschaft

Bei Saisonabbruch standen unsere Damen auf Platz 1 der Landesliga-Süd und schafften damit den Aufstieg in der Verbandsliga. Mit 16:1 Siegen landete Heike Gracki in der Gesamtrangliste auf einem tollen 3. Platz. Mit Judith Beissert (7.) und Britta Sturm (9.) kamen zwei weitere Blau-Weisse unter die Top 10.

Aufstellung: Gracki Heike, Sturm Britta, Beissert Judith, Leinfelder Marion, Puchtler Christine, Schäfle Dorothee, Landes Margarete,  Kapteinat Alina

1. Mannschaft

Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde kränkelte die Erste zu Anfang der Rückrunde und musste insgesamt 5 Punkte abgeben. Bei Saisonabbruch belegte die Mannen um Captain Roland Singer Platz 2 in der Kreisklasse A Staffel I und schafften damit die Berechtigung zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Mit einer 23:7-Bilanz belegte Volker Glück in der Gesamt-Rangliste einen tollen 2. Platz. Im Doppel reichte es mit Partner Roland Singer und einem 16:0 sogar für den 1. Platz. Im mittleren Paarkreuz wurde Lutz Riegger mit 17:2 ebenfalls Erster der Rangliste, dicht vor Michael Thoma (10:3) der Dritter wurde.

Aufstellung: Glück Volker, Singer Roland, Riegger Lutz, Pasik Danylo, Thoma Michael, Gutt Federico, Breiholz Joram (R)

2. Mannschaft

Es war von Anfang an klar, dass es die Zweite als Aufsteiger in der Kreisklasse A; Staffel II schwer haben würde. Nach einigen Aufstellungssorgen bei wichtigen Spielen war der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt und der Abstieg letztendlich unvermeidbar. Zwar konnte lediglich nur ein Spiel gewonnen werden, aber dem guten Mannschaftsklima tat die langen Niederlagenserie keinen Abbruch.

Aufstellung: Silber Tom, Breiholz Joram (V), Bauer Christoph, Storch Frank, Wunsch Norbert, Röse Kolja, Gracki Heike, Heilbock Ralf, Décard Bernhard, Fiorucci Francesco, Oßwald Andreas

3. Mannschaft

Die Dritte hat als Aufsteiger mit Platz 7 das Ziel „Klassenerhalt“ in der Kreisklasse B, Staffel II geschafft. Losgelöst vom Saisonabbruch hat die junge Truppe um Teamcaptain Julian Zimmermann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den entscheidenden Spielen die nötigen Punkte geholt.

Aufstellung:  Mikolajew Michel, Kapteinat Rainer, Sturm Britta, Täschner Simon, Zimmermann Julian, Leinfelder Marion, Landerer Lukas, Schaum Maximilian

4. Mannschaft

Schon frühzeitig war die Saison für die Vierte in der Kreisklasse C, Staffel III zu Ende. Als einzige Blau-Weiss-Mannschaft absolvierte sie alle geplanten Spiele und wurde am Ende Vierter in der Tabelle.

Aufstellung: Löser Volker, Beissert Judith, Shadkhin Alexander, Hoffmann Karl-Heinz, Gasparovic Edin, Hösel Tino, Spannenkrebs Moritz (R), Roßnagel Michael, Ueckerseifer Peter, Berlin Michael

5. Mannschaft

Mit Platz 4 holte sich die Fünfte einen Mittelfeldplatz in der Kreisklasse C Staffel II. Bari Spätling wurde mit einer 6:1-Bilanz Erster im hinteren Paarkreuz, zusammen mit Klaus Jehle holte er in der Doppel-Gesamtrangliste Platz 4.

Aufstellung:  Katzelnik Wladimir, Jehle Klaus, , Puchtler Christine, Landes Margarete, Pottberg Uwe, Spätling Bari, Pielmaier Herbert (V), Schäfle Dorotheé, Zäpfel Patrick, Vollmer Leolo (R)

6. Mannschaft

Mit drei Siegen und einem Unentschieden übertraf die Sechste ihre Anfangserwartungen an die Saison und vermieden so eindeutig „nicht Letzter“ zu werden.

Aufstellung: Vollmer Leolo (V), Cloos Ferdinand (R), Hakimov Anvar (R), Krüger Heinz, Schenk Reiner, Adam Matthias, Lechowizer Arkadij, Schneider Axel, Zingel Markus, Döring Jan, Schreiber Rolf (R), Kapteinat Alina, Pfefferle Martin, Hillmann Marcus

1. Jugend-Mannschaft U-18

Einen  Mittelfeldplatz mit Platz 6 erreichte unsere Jugend 1. Hätte man öfters in Bestbesetzung gespielt und wären nicht zwei Siege wegen Falschaufstellung aberkannt worden, wäre eine bessere Platzierung durchaus drin gewesen.

Aufstellung:  Forcker Jan, Huang Felin, Vollmar Luis, Binder Paul, Nahm Olaf, Hadzic Elmin, Loewe Milan, Ziser Marc, Kowalitzki Hannah, Klein Tobias, Grieb Gabriel, Gracki Marek, Schneider Eva

2. Jugend-Mannschaft U-15

Lange Zeit sah es danach aus, dass man sich mit Grißheim um den Meistertitel streitet. Im direkten Duell unterlief dann leider ein Aufstellungsfehler. Durch den Saisonabbruch ging dann, aufgrund der weniger gespielten Matches gegenüber Laufen,  sogar Platz 2 verloren.

Aufstellung: Nahm Olaf, Loewe Milan, Ziser Marc, Kowalitzki Hannah, Klein Tobias, Grieb Gabriel, Cristudor Mario-Alexandru, Gracki Marek, Schneider Eva

Vereinsvorstand 2020
1. Vorsitzender Jehle Klaus
2. Vorsitzende Leinfelder Marion
Sportwart: Thoma Michael
Damenwartin: Beissert Judih
Jugendwart:  Wunsch Norbert später Heike Gracki
Kassenwartin: Dorotheé Schäfle
Hallenwart: Löser Volker

Vereinsmeisterschaften 2020

Eigentlich sollte das „Vereinskräftemessen“ am Sonntag, den 15.11.2020 in der Aula der Vigeliusschule in traditionellem Rahmen stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir leider das Turnier absagen, auch eine Verlegung in den Dezember war nicht mehr möglich.