Saison 2023 / 2024

Eine erfolgreiche Saison für Blau-Weiss, die mit zwei Meistertiteln und einem Pokalerfolg verziert ist. Die 2. Mannschaft holte dabei das Double mit Meisterschaft und Pokal. Die 4. Mannschaft konnte ebenfalls Meister werden. Erfolge sind auch der Klassenerhalt der Damen in der Verbandsliga Südwest, der 4. Platz der 3. Mannschaft in der Kreisliga A und der 3. Platz der 5. Mannschaft in der Kreisliga C. Leider mussten die 1. Mannschaft den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen und die Jugendmannschaft zur Rückrunde zurückgezogen werden.

Ein besonderer Erfolg schaffte Patrick Männel, unsere Nr. 1. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Leistungsklassen schaffte er im Herren-C-Wettbewerb den 3. Platz und hat sich damit, als erster Blau-Weisse, für Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am 14.-16. Juni in Erfurt statt.

Die Vereinsmeisterschaften 2024 finden am Sonntag, den 17. November in der Aula der Vigeliusschule statt.

Damen-Mannschaft

In der Verbandsliga Südwest spielten die Damen eine gute Saison. Mit vier Siegen und insgesamt 9 Punkten belegten sie am Ende Platz 6, der den Klassenerhalt bedeutete. In der Gesamtrangliste der Liga landeten Larissa Mader (7:4), Britta Sturm (10:7) und Heike Gracki (15:14) auf den guten Plätzen 10-12. Das Doppel Gracki/Sturm wurde in der Gesamtwertung mit 4:1 Sechster.

Aufstellung: Mader Larissa, Gracki Heike, Sturm Britta, Beissert Judith, Leinfelder Marion, Schäfle Dorothee, Popov Elena, Puchtler Christine, , Landes Margarete

1. Mannschaft

Als Zweiter ist man von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen und man wusste, dass der Klassenerhalt schwer zu erreichen sein würde. Leider gelang dieser nicht. Nicht weil man nicht mithalten konnte, sondern weil man sehr oft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Dies wird in der Bezirksliga nicht verziehen und so konnte man mit 8:28 Punkten und Platz 9 der Abstieg nicht verhindern. Mit einer super Bilanz von 17:7 (davon 12:2 im vorderen Paarkreuz) landete Patrick Männel auf Platz 10 der Gesamtwertung – toll! David Plankenhorn holte mit 6:2 im mittleren Paarkreuz Platz 6.

Aufstellung: Männel Patrick, Mikolajew Michel, Plankenhorn David, Mirabelli Ariel, Kudlek David, Bauer Christoph

2. Mannschaft

Grandiose Saison der 2. Mannschaft, die mit Meisterschaft in der Kreisliga A, Gruppe 3 und Pokalsieg im C-Wettbewerb extrem erfolgreich war. Die Saison begann im ersten Heimspiel überraschend mit einer Niederlage. Es sollten die einzigen Punktverluste in der Runde bleiben, denn von da ab kamen stolze 13 Siege hinterher. Am Ende der Saison hielt man die Verfolger aus Müllheim und Britzingen aus Distanz und holte sich mit 26:2 Punkten und 4 Punkten Vorsprung den Meistertitel. Mit einer klasse Bilanz von 21:5 Siegen wurde René Schaub Zweiter der Gesamtwertung. Mit Joram Breiholz (Platz 7 mit 13:0) und Lutz Riegger (Platz 8 mit 8:5). Im mittleren Paarkreuz war Joram Breiholz mit 12:0 Siegen der Beste. Im hinteren Paarkreuz holte Maurice Ditze mit 7:0 Platz 1 – Dirk Vetter war mit 9:1 und Platz 3 dich dahinter. Im Doppel-Wettbewerb landeten Schaub/Thoma mit 11:1 auf Platz 2.

Die „drei Jungen“ (Schaub, Ditze, Breiholz) spielten den Pokalwettbewerb komplett durch und krönten sich als C-Pokalsieger. Als Vertreter des Bezirks Breisgau nahmen sie auch am Regional-Cup teil.

Aufstellung: Schaub René, Riegger Lutz, Breiholz Joram, Thoma Michael, Ditze Maurice, Vetter Dirk

3. Mannschaft

Sensationell holte die 3. Mannschaft in der Kreisliga A, Gruppe 2 den 4. Platz. Mit teilweise überraschenden Punktegewinnen stand am Ende ein Punktverhältnis von 18:14 zu Buche. Mit einer positiven Bilanz von 13:10 war Bernhard Décard und Platz 17 der erfolgreichste der Mannschaft. „Aushilfsspieler“ Felix Beck holte mit einer 6:1-Bilanz Platz 3 im hinteren Paarkreuz. Mit 8:5 und Platz 10 waren Wunsch/Kapteinat das erfolgreichste Doppel des Teams.

Aufstellung:  Pasil Danylo, Storch Frank, Décard Bernhard, Landerer Lukas, Wunsch Norbert, Zimmermann Julian, Hoffmann Karl-Heinz, Kapteinat Rainer

4. Mannschaft

Sehr erfolgreich spiele die 4. Mannschaft in der Kreisliga B, Gruippe 2. Die neu zusammengestellte Mannschaft harmonierte am und neben der Platte hervorragend. Mit tollem Mannschaftsspirit, enormen Ehrgeiz und unbändigen Siegeswillen holten sie frühzeitig mit 30:2 und sieben Punkten Vorsprung den Titel vor dem FC Kollnau II. Mit einer granidiosen 26:4-Bilanz sicherte sich Tom Türk Rang 1 der Gesamtwertung – top! Mit 17:10 und Platz 7 war auch Felix Beck in den Top-Ten. Tim Meier holte sich mit 18:3 Siegen Platz 3 im hinteren Paarkreuz. Eine blütenreine Weste und 16:0-Siegen reichten für das Doppel Türk/Beck für Platz 1 der Gesamtwertung.

Aufstellung: Türk Tom, Beck Felix, George Benedikt, Schaum Maximilian, Strobel Frank, Meier Tim

5. Mannschaft

Mit 21:7 Punkten holte sich die 5. Mannschaft einen sehr guten 3. Platz in der Kreisliga C, obwohl sich Mannschaftsführer Edin Gasparovic kurz vor der Rückrunde schwer verletzte. Das Trio Edin Gasparovic (7:2), Alexander Shadkhin (12:7) und Korbinian Utz (8:1) landeten in der Gesamtwertung auf den Rängen 8 bis 10. Wladimir Katzelnik war mit 8:0 Siegen im mittleren Paarkreuz Bester! Vladimir Faisullin, der eigentlich in der 6. Mannschaft spielt, holte mit einer 8:0-Bilanz im hinteren Paarkreuz Platz 2.

Aufstellung:  Gasparovic Edin, Shadkhin Alexander, Löser Volker, Utz Korbinian, Cloos Ferdinand, Katzelnik Wladimir, Pottberg Uwe, Moradi Cenna

6. Mannschaft

Zusammen mit der 5. spielte auch die 6. Mannschaft in der Kreisliga C. 4 Siege und 3 Unentschieden bedeuteten 11:7 Punkte und Rang 6 in der Liga, klasse! Mit Bari Spätling (10:8) und Ivan Kuvsinov (10:9) beendeten zwei Spieler die Saison mit einer positiven Bilanz. Das Doppel Berlin/Schreiber rangierte am Ende mit einer 5:4- Bilanz auf Rang 8 der Gesamtwertung.

Aufstellung: Berlin Michael, Faisullin Vladimir, Jehle Klaus, Spannenkrebs Moritz (R), Kuvsinov Ivan, Spätling Bari, Nahm Olaf, Schreiber Rolf, Krüger Heinz, Gelzenleuchter Simon, Zingel Markus, Adam Matthias

Jugend-Mannschaft U-15

Leider wurden unsere jungen Talente zu Saisonbeginn der schweren Bezirksliga zugeordnet. Gegen starker Gegner_innen gab es durchweg Niederlagen und die Motivation der Jungen sank verständlicherweise. Aus diesem Grunde wurde die Mannschaft Ende Februar 2024 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen und versucht in der neuen Saison in einer unteren Klassen einen Neubeginn.

Aufstellung: Faisullina Anna, Pabst Samuel, Futterer Joshua, Scherzinger Simon, Machold Jan, Schönberger Jonte, Ferrlein Moriz

Vereinsvorstand 2024
1. Vorsitzender Jehle Klaus
2. Vorsitzende Leinfelder Marion
Sportwart: Thoma Michael
Damenwartin: Beissert Judih
Jugendwart:  Gracki Heike
Kassenwartin: Dorotheé Schäfle
Hallenwart: Löser Volker

Vereinsmeisterschaften 2024

Die Vereinsmeisterschaften 2024 finden am Sonntag, den 17. November 2024 in der Aula der Vigeliusschule statt.